Adventsbegegnung

Am 1. Advent den 29.11.15 führte die Kreis- und Ortsgruppe München in Kooperation mit der Ackermann-Gemeinde (Leiter Herr Lothar Palsa) und der Russischsprachigen Katholischen Seelsorge (Leiter Pfarrer Martirij Bagin) die traditionelle Adventsbegegnung durch.

Adventsbegegnung


In seiner geistlichen Ansprache stimmte Pfarrer Martirij Bagin die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein, erzählte über die Adventstradition, ihren Sinn und Bedeutung. Das Thema wurde auch in einem Kurzfilm, der von Eugen Alteich gezeigt wurde, weiter behandelt. Der Vortrag von Herrn Lothar Palsa „Die heilige Elisabeth von Thüringen in der Nachfolge Christi – ein Vorbild für uns“ rundete den thematischen Teil der Veranstaltung ab.
Beim Kaffee und von den Frauen der Ortsgruppe liebevoll zubereiteten Gebäck und Broten haben sich die Landsleute unterhalten, die im Laufe des Jahres abgehaltenen Veranstaltungen besprochen und Vorschläge für die Tätigkeit der Ortsgruppe im nächsten Jahr gemacht. Das spontan entstandene Gespräch war sehr offen und aufschlussreich und bittet eine gute Grundlage für die geplante Hauptversammlung der Kreis- und Ortsgruppe mit vorgezogenen Neuwahlen des Vorstandes.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren der Veranstaltung!

Adventsbegegnung


Adventsbegegnung


Adventsbegegnung


Adventsbegegnung


Adventsbegegnung


Adventsbegegnung









Datum: 28-10-2015, 19:07   |   Verfasser: Administrator   |   Ansehen: 1015