Kinderweihnachtsfest

Das Kinderweihnachtsfest der Kreis- und Ortsgruppe LMDR in München, das mit Unterstützung vom Bayerischen Staatsministerium für Soziales, Familie und Integration über das Haus des Deutschen Ostens am 13. Dezember 2015 im EineWeltHaus stattfand, hatte viele Überraschungen für alle Beteiligten parat.

Kinderweihnachtsfest


Angefangen von Anzahl der Teilnehmern– der Große Saal des EineWeltHauses war zum Bersten voll! – über die Vielfalt der jungen Talente, die ihre Künste dem fröhlichen Publikum vorstellten – bis hin auf die wundervolle Dekoration, angefertigt von einem echten Designer und Illustrator der Kinderbücher Platon Schwets. Die Bühne verwandelte sich im Hand umdrehen zu einem gemütlichen Wohnzimmer, das eine große Familie zu Weihnachten schmückte, dann zu einem Winterwald, wo der tapfere Till den Nikolaus suchte, am wunderschönsten aber war das Haus vom Nikolaus, das auf einmal mitten im Wald auftauchte und worin der Till den schönsten Stern für seinen Weihnachtsbaum von Nikolaus bekam. Auf dem Weg durch den Wald traf Till unterschiedliche Märchenfiguren und musste viele Abenteuer erleben, konnte sich aber mit jedem anfreunden und jeden zum Unterstützer in der Suche nach dem Stern für seinen Weihnachtsbaum machen. Die Aufführung der Theatertruppe „Der Stern für unseren Weihnachtsbaum“ unter Regie von Lilia Leier eroberte die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Die jungen Schauspieler Alevtina Wehsinger, Veronika Sdrajewska, Jaroslav und Vladislav Dicky, die Tanzgruppe „Genesis“ (Leiterin Vika Slavina), aber auch die Erwachsenen wie Natali Sdrajewska, Andreas Maser und andere konnten das Publikum durch ihre Talente und wunderschöne Kostüme richtig begeistern.

Kinderweihnachtsfest


Kinderweihnachtsfest


Als der Applaus zur Aufführung langsam verstummte, wartete aber eine weitere Überraschung auf das verzückte Publikum, das Konzert, moderiert von Alexander Kitzmann. Alex stellte gekonnt die jungen Musiker, Sänger und Tänzer vor. Olja Surikova (Geige), Valdemar und Daria Stark, Max Lieder (Klavier), Kevin und Stefan Steiert (Flöte und Akkordeon) und andere Kinder begeisterten nicht nur die eigenen Eltern und Großeltern mit ihren Künsten. Der liebe Nikolaus belohnte jeden Auftritt mit tollen Preisen.

Kinderweihnachtsfest


Kinderweihnachtsfest


Danach konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Tanzen, Spielen und Lachen austoben und bekamen zum Schluss wunderbare Geschenke vom Nikolaus.

Kinderweihnachtsfest


Die Kreis- und Ortsgruppe München bedankt sich bei Organisatoren und Teilnehmern der Veranstaltung für die hervorragende Leistung. Herzlichen Dank auch an Landsleute, die uns Schmucksachen für den Weihnachtsbaum gespendet haben, der Baum ist wunderschön geworden! Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch und ein friedvolles, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Maria Schefner, Vorsitzende KOG LMDR München







Datum: 30-10-2015, 16:26   |   Verfasser: Administrator   |   Ansehen: 1146