Kinderweihnachtsfest der Ortsgruppe München

„Liebe Kinder, liebe Gäste, es freut uns sehr Euch alle hier zu sehen! Grüß Gott, liebe Mamas, Papas, Omas und Opas! Wie schön seid ihr alle heute in diesem Saal!“, mit diesen Worten eröffneten die Moderatorinnen Eva Wetzel und Nastja Stemenko das Kinderweihnachtsfest im Anton-Fingerle-Bildungszentrum München. Mit viel Phantasie, Kreativität und tollen Einfällen auf der Bühne und bei allerhand Spielen mit Kindern und Erwachsenen machten sie das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis und bewiesen ihr schauspielerisches Talent.
Botschafter aus vielen Ländern der Welt in prachtvollen Kostümen bereiteten dem begeisterten Publikum wunderschöne Momente: Nikolaus mit Krampus, Väterchen Frost mit Schneewittchen, Pippi Langstrumpf mit scharmanter Zauberin sowie einige Kindertanzgruppen gestalteten die Weihnachtsfeier. Auch die kleinen Zuschauer bereicherten das Programm und machten aktiv mit: sie beantworteten knifflige Fragen vom Krampus richtig, kämpften gegen glitzernde Zauberbälle, beteiligten sich am Karneval, bereiteten Geschenke für Nikolaus und Väterchen Frost vor und bekamen selbstverständlich viele Geschenke von den beiden.
Die wunderschöne Atmosphäre des Festes hat viele von uns noch lange Zeit nach dem Fest begleitet. Als Bestätigung eine E–Mail am nächsten Tag: „Liebe Frau Gusch, es war ein wunderschönes Fest! Sie haben mich ganz glücklich gemacht! In meine Kindheit versetzt, zusammen mit den Kindern habe auch ich im Saal getobt, Tiere / Lokomotive improvisiert und Ball gespielt. Danke für diese Inszenierung an alle Mitwirkenden. Unsere Kinder haben viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. DANKE! Auch die Eltern sind begeistert von prachtvollen Kostümen und der enormen Arbeit, den tollen Volkstänzen und dem Zusammenhalt. Ich bin nach Hause gegangen mit großen Hoffnungen und Träumen.“ (Dr. Ekaterina Dombakian).
Unser besonderer Dank für die reibungslose Organisation geht an das ganze Team des Kinderweichnachtsfestes: R. Shtyvelman, N. Stemenko, E. Wetzel, T. Kanzler, V. Leichtling, I. Zaytseva, anerkannte Talente des Tanzensemble LETAS und Kindertanzgruppe, M. Schefner und alle ehrenamtlichen Helfer!
Ein herzliches Dankeschön gilt für unsere kleinen Supertalente – die Gäste des Programms: Corinna Schott, Leiterin der Ballett-Abteilung des TSV Grünwald und die neun jungen fantastischen Ballerinas mit dem Schlittschuh-Tanz; die Armenische Landsmannschaft und die Tanzgruppe ANUSCH, Leiterin Anusch Chakhalyan und 15 kleine Artisten mit großem Auftritt, die in armenischen Trachten getanzt und die armenische Weihnachtstradition inszeniert haben.
Vielen Dank an das zahlreich erschienene, dankbare Publikum, das wir auch das nächste Mal mit viel Freude erwarten!

Wir bedanken uns auch für die Unterstützung bei Friedlandshilfe e. V.

Vorstand der OG München

Kinderweihnachtsfest der Ortsgruppe München







Datum: 1-12-2013, 23:09   |   Verfasser: Administrator   |   Ansehen: 1714